#002 Alles „Friede Freude Baklava“? – Der Fluss des Lebens

Wasser ist ein so starkes und kraftvolles Element!

 

Wasser ist ein so starkes und kraftvolles Element! Unser Körper besteht zu über 50% aus Wasser, ohne Wasser würden wir, rein physisch gesehen nicht existieren können. Gerade deswegen ist Wasser so ein fabelhaftes Synonym für das Leben J

 

Außerdem kann man anhand von Wasser, vor allem anhand eines Flusses, meiner Meinung nach so viele wundervolle Parallelen zum Leben ziehen… In dieser Podcast Episode gehe ich noch etwas näher darauf ein.

 

An dieser Stelle möchte ich gerne noch etwas näher auf Namen meines Podcasts eingehen:

Friede Freude Baklava ist natürlich ein geiles Wortspiel zur deutschen Redewendung "Friede Freude Baklava"... aber es ist mein aktuelles Lebensmotto oder –mantra und bedeutet für mich:

 

Das Leben ist Veränderung, in jeder Sekunde, in jeden Atemzug…

 

Frieden beginnt in Dir, also nimm an was immer gerade ist und vertraue darauf, dass alles immer gut ist, genauso wie es gerade ist. Ob es dir gerade gefällt oder nicht, ob du gerade einen Sinn darin siehst oder nicht...

 

Freude bedeutet für mich: Aktivität, Energie und Kraft.

Wähle und gestalte Deinen Weg, Deine Richtung voller Emotion (Emotion=Energie in Motion (Bewegung)).

 

 

Baklava steht für die Beziehungen mit der "Außenwelt", Deiner Umwelt, Deinen Mitmenschen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt für uns alle ein Spiegel ist und uns immer das vor Augen führt, was gerade in uns vorgeht.

Ich glaube außerdem, dass wir alle eine Einheit bilden und uns brauchen... Ich glaube, dass jeder für sich dieser symbolische "Tropfen" im großen Meer des Lebens ist und wenn auch nur einer dieser Tropfen fehlen würde, dann wären wir nicht Ganz.

 

Ich liebe diese symbolische Metapher vom "Fluss des Lebens" <3

 

Viel Spaß beim Reinhören :)