16. August 2017
Afghanistan – Man hört und liest viel über dieses Land. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal dort hingereist, in das Land meiner Vorfahren und habe einen Kulturschock nach dem anderen erlebt. Rollende Panzer, mangelnde Hygiene, chaotischer Straßenverkehr und ein Bombenanschlag… Im ersten Teil dieser Reise erzähle ich Dir von meinen ersten Eindrücken von Afghanistan.
15. August 2017
Die „Perfektionistin“ in mir wollte den Satz „Niemand ist perfekt“ und „Perfekt gibt es nicht“ niemals hinnehmen. „Ich werde euch schon noch das Gegenteil beweisen“, sprach die unermüdliche Perfektionistin in mir… Heute spuckt sie nur noch ganz leise Töne und staunt nicht schlecht, wie viel erfüllender und spannender das Leben sein kann, wenn man einfach mal „loslässt“.
13. August 2017
„Na, und wer bist du, was machst du so? Beschreib Dich mal“. Solche Fragen und Kennenlern-Runden machen mich manchmal echt wahnsinnig… Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich selbst eine Antwort darauf habe bzw. haben will… In dieser Episode erzähle ich Dir wie ich mittlerweile mit solchen Situationen umgehe, was ich von Schubladen-Denken und Klischees halte und was eigentlich „Identität“ ist.
10. August 2017
Was tut deine Angst für Dich? Treibt sie Dich an? Unterstützt sie Dich? Oder schränkt sie Dich ein und hält Dich von Deinen Zielen und Träumen ab? In dieser Episode reiße ich das große Thema Angst einmal an und erzähle Dir, wie meine Angst vom „Bestimmer“ und „Entscheider“ meines Lebens zu meinem besten Freund und Helfer wurde.
10. August 2017
Wie funktioniert eigentlich das Leben? Ich betrachte das Leben gerne wie einen Fluss… und erkläre Dir in dieser Folge, wie durch diese Sichtweise der Name für diesen Podcast entstanden ist. Was sagst Du zu meinem Konzept vom Fluss des Lebens? Stimmst Du mit mir überein oder siehst Du das Ganze etwas anders?
10. August 2017
Hattest du schon mal das Gefühl, nicht dazu zugehören, anders zu sein oder (vielleicht sogar negativ) aufzufallen? Story of my life  In dieser Einführungsepisode erzähle ich Dir, wie ich als Migrant nach Deutschland kam, was mich zu diesem Podcast motiviert hat und was Dich demnächst hier erwarten wird.