02. Oktober 2017
Oft verlieren wir uns in der Hektik und Routine des Alltags, sind gestresst, frustriert und angespannt, weil wir unser „Warum“ aus den Augen verlieren… Genau das ist mir in den letzten Tagen passiert… ich habe mir unglaublichen Druck gemacht, weil ich mir selbst völlig absurde Anforderungen gesetzt habe, denen ich nicht nur kaum gerecht werden konnte, sondern die mich auch noch unglaublich an „allem anderen“ gehindert und gebremst haben.
22. September 2017
Bei mir läuft gerade alles so so gut, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass da was nicht stimmt und Angst habe, es könnte bald alles vorbei sein… dass ich bald aufwache und es war alles ein Traum -.- Aber gerade in diesen Momenten sollte man das Leben im Hier und Jetzt genießen und leben! Ich erzähle Dir heute was mir in den letzten Tagen alles unglaublich wundervolles widerfahren ist und lasse Dich an meiner Freude teilhaben :)

17. September 2017
Ehrlichkeit ist schon ein ziemliche Seltenheit in unserer Gesellschaft geworden. Das Wort eines Menschen ist schon lange kaum noch etwas wert und von Vertrauen brauchen wir in Zeiten von Schufa, Snowden und sonstigen Spionageskandalen schon garnicht mehr reden. Da ist es ja auch eigentlich kaum noch verwunderlich, dass wir nicht mal mehr uns selbst trauen und uns permanent selbst etwas vormachen und vorspielen. Aber welchen Preis zahlen wir dafür?
14. September 2017
Hast Du auch große Träume und Ziele, die Dir einfach zu unrealistisch und weit weg erscheinen? Bereust Du’s im Endeffekt jedes Mal wieder ihnen doch nicht nachgegangen zu sein? Hast Du Dich mal gefragt, warum Du’s nicht auch einfach mal machst? In dieser Episode erzähle ich Dir meine Erfahrungen mit dem #einfachmachen und gebe Dir den ein oder anderen wirkungsvollen Tipp mit an die Hand.

10. September 2017
Im Interview: Michaela Kompernaß. Michaela ist Heilpraktikerin für Osteopathie und hat vor einigen Tagen ein wundervollen Blog mit super schönen poetischen, ermutigenden und inspirierenden Beiträgen gestartet. Im Zuge dessen habe ich mit Michaela über Scham, Ängste und Selbstzweifel gesprochen und wie man sie für sich nutzen kann.
08. September 2017
Diese Episode ist etwas anders… Ich habe mich heute alles andere als „Friede Freude Baklava“ gefühlt und mir war so gar nicht nach Podcast aufnehmen. Doch dann habe ich mich daran erinnert, warum ich das Ganze hier mache: Unter anderem um meine „Maske“ fallen zu lassen… Daher erlebst Du mich in dieser Episode nun von einer Seite, die nur knapp eine Hand voll Menschen von mir kennt… ich spreche über meine Beziehung zu meinem Körper und damit verbundene einschränkende Emotionen und Glaubenssätze.

06. September 2017
Was bedeutet Meditation eigentlich? Was bringt mir Meditation? Wie starte ich mit dem meditieren? Welche Regeln gibt es? Warum funktioniert es bei mir nicht? Ich erzähle Dir von meinen Erfahrungen mit Meditation und mein gesammeltes „Know-How“ für Dich zusammen.
28. August 2017
Egal wie sehr Du Dir etwas wünschst, wie sehr Du Dich darauf konzentrierst, wie sehr Du manifestierst… Es passiert nichts?!? Kenn ich, ging mir genauso: Dieses Gesetz der Anziehung funktioniert für mich einfach nicht!!! Kann es sein, dass Fokus und Manifestation nicht alles ist? Kann es sein, dass Du im Leben nicht das kriegst was Du willst, sondern was Du gibst?!?

26. August 2017
Mir ist aufgefallen, dass ich diese Reise noch immer nicht wirklich für mich verarbeitet habe… Viel mehr hat sie nochmal unzählige Fragen in mir hervorgerufen, wie… …bin ich hier in Deutschland „sicherer“ als in Afghanistan? …ist es ungerecht, dass es Menschen gibt, die in Krieg und Armut leben? …warum stehen Afghanen so auf „Drama“?
23. August 2017
Wenn die Leute doch nur ansatzweise so intelligent, pünktlich oder aufmerksam wären wie ich… Manchmal denke ich echt, ich bin von Idioten, Egoisten und unverschämten und eingebildeten Möchtegerns umgeben!!! Kann es sein, dass das was mit MIR zu tun hat? In der letzten Zeit haben mich so viele Menschen, Dinge und Situation wirklich wahnsinnig gemacht und ich habe mich mal hingesetzt und das ganze reflektiert! Unglaublich spannend was dabei raus gekommen ist!

Mehr anzeigen