#016 Wie gehe ich mit Stress um?

 

Ich habe in der letzten Zeit so viele wundervolle und inspirierende Menschen, vor allem Podcaster und Coaches, kennengelernt und das Erste was ich (unbewusst) tat war:

 

Vergleichen.

 

 

Im Vergleich zu diesen Menschen bin ich noch ganz am Anfang und "grün hinter den Ohren".

Das hat einen so starken Druck in mir ausgelöst... 

 

 

 

Ich wollte es diesen Menschen unbedingt gleich tun, so schnell und gut wie möglich!

 

Es ist wohl keine Überraschung, dass daraus nichts wurde... stattdessen habe ich mich mit diesem Thema mal auseinander gesetzt und total viele und wundervolle Erkenntnisse daraus ziehen können :)

 

 

Eins meiner wichtigsten Erkenntnisse habe ich gerade gestern gemacht:

 

Ich alleine bin für mein Leben verantwortlich; für meine Launen, meine Stimmung und auch für den Stress den ich mir auferlege...

 

Hier mein Instagram-Beitrag dazu:

In dieser Episode erzähle ich dir 

- vom Prozess und der Entstehung von Stressreaktionen

- wie du "negativen" in "positiven" und zweckförderlichen Stress umwandeln und für dich nutzen kannst

- dass das alles in deinen Händen liegt :)

 

Viel Spaß dabei, 

Höre, abonniere und teile meinen Podcast auch gerne (unterwegs und kostenlos) über iTunesAndroid oder YouTube

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0